Nichtraucher-App

Eigentlich ist mit dem Rauchen aufhören ganz leicht. Man braucht nur nicht mehr zu rauchen. Eigentlich… Für kritische Momente gibt es diverse Apps, die beim Rauchstopp helfen können und gerade in schwachen Momenten eine gute Unterstützung beim frischen Nichtraucherdasein geben.

Nichtraucher-Coach

Eine der umfangreichsten Apps ist der Nichtraucher-Coach. Es gibt hier nicht nur zahlreiche Statistiken, die den eingesparten Giftstoffkonsum anzeigen, sondern darüber hinaus auch Hintergrundinformationen zum Rauchen, ein paar Spiele und Notfallhelfer, die dabei helfen kleine Attacken zu überbrücken. Gerade wenn man oft von Rauchern umzingelt ist, kann es manchmal schwer sein und hier kann man in solchen Momenten die App herauskramen und sich die vielen Vorteile des Nichtrauchens vor Augen führen, die Raucher eben Raucher sein lassen und ist in diesem Momenten sinnvoll beschäftigt.

app rauchen

Den Starttermin eingeben und dann kann es auch schon losgehen. An diesem Tag habe ich schon nicht mehr geraucht:

aufhoertermin rauchen

Gerade in typischen Rauchersituationen  sind die Spiele sehr hilfreich und erinnern daran, dass das Rauchen an sich nur Nachteile bringt.

spiele

Toll sind auch die Tagestipps, die beim Resümieren des jeweiligen Tages in Abhängigkeit des Verlaufs erscheinen und noch einmal motivieren sollen.

tipps rauchfrei

Die App kann natürlich nur beim Rauchstopp helfen, wenn der Wille bereits vorhanden ist und hilft über die typische kritische erste Zeit hinweg.

 

Nachtrag:

Mittlerweile bin ich nun über eine Woche komplett rauchfrei :-)

Share on FacebookEmail this to someoneTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrPrint this page

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>