Burgfest auf der Burg Stargard

Es war mal wieder Zeit für Ritter, Gaukler, Edelleute, Bettler und jede Menge Spaß an allen Ecken und Enden beim Burgfest auf der Burg Stargard. Dieses Jahr waren wir an beiden Tagen von Anfang bis zum Ende dort. Und es hat sich mal wieder vollends gelohnt :-)

Ritterturnier Burg Stargard

 

Wie im letztenJahr hat es am Samstag ein paar mal kurz geregnet. Doch selbst das schreckt dort niemanden ab. Wir hatten uns beim zweiten Regenguß in die alte Kapelle auf der Burg gerettet. Der Gruppe Hinterhof war es draußen auch zu nass und so spielten sie in der Burgkapelle munter weiter. Danke übrigens noch für das Popellied :-). Der Rest war aber auch super.

Burgfest Gruppe Hinterhof

Immer mal wieder zwischendurch schlich der Sensenmann durch das bunte Festtreiben und stellte sich einfach nur irgendwo hin. Das sah recht ulkig aus und Selfies mit dem Sensenmann waren sehr beliebt. Das Umherschleichen des Todes hatte allerdings auch einen Grund. War doch das diesjährige Motto “Die Wundersame Heilung”. Die Königin war sehr krank und dem Tode nahe – da läuft dann der Tod persönlich auf der Burg Stargard umher. Übrigens fanden selbst die meisten Kinder den Sensenmann nicht wirklich gruselig. Und zum Ende hin wurde dank eines Wunderheilers alles gut, die Königin konnte gerettet werden und der Sensenmann musste mit seinem Gefolge, den Krähen, unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Sensenmann

 

der Sensenmann

Eine Menge Wunderheiler tummelten sich auf der alten Burg. Den Barbier, der eigenartige Heilungsmethoden anwendet, fanden wir am lustigsten, wollten allerdings nicht gerade als potentielles Opfer von ihm ausgewählt werden. Nee, lieber nicht. Es gab ja genug Leute, die sich nicht wehren konnten freiwillige Zuschauer, die zum Glück seine eigentümlichen Behandlungen allesamt unbeschadet überstanden haben.

Barbier und diese riesen Puppe

Es gab auf dem Burgfest noch viel viel mehr zu entdecken und zu erleben. Weitere Eindrücke gibt es direkt auf der Seite des Stargarder Burgvereins und am besten natürlich direkt auf dem nächsten Stargarder Burgfest ;-)

Burgfest Burg Stargard Los Dilettantos

 

Share on FacebookEmail this to someoneTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrPrint this page

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>